Premiere im September: COSMETICA in Dortmund

Juni 2024. Endlich ist es so weit: Die lang ersehnte COSMETICA Fachmesse findet erstmals im September in Dortmund statt. Mit dem neuen Standort in der Metropolregion Rhein-Ruhr bietet die COSMETICA Fans und Fachleuten aus der Kosmetikbranche eine ideale Plattform für Austausch und Inspiration. Vom 7. bis 8. September wird die Halle 6 der Messe Dortmund zum Treffpunkt für professionelle Dienstleister, die sich über die neuesten Trends und Themen im Beauty-Segment informieren möchten.
Die Besucher erwartet eine vielfältige Auswahl an Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen dekorative und pflegende Kosmetik, Nageldesign, Fußpflege, Nahrungsergänzung, Haarentfernung, Instrumente, Einrichtungen und Accessoires. Renommierte Branchengrö-ßen wie CNC Cosmetic, Y/our FaceCare/MakeUp, Gustav Baehr, Gharieni Group GmbH, Porta Kosmetik, Franz Lütticke, MBC, OCEAN PHARMA, Hartwig Kröger sowie Ha Beauty Nails Supply und viele weitere bekannte und neue Aussteller freuen sich auf persönliche Gespräche mit den Besuchern.

Spannend und informativ

An der COSMETICA Stage erwartet die Besucher spannende und informative Shows und Talks. Top-Visagistin Malu Wilz präsentiert ihre legendäre Schminkshow mit professionellen Make-up Tipps. Patrick Maldinger alias Make-up Rocker® und Johanna Volz #dieKunstmühle informieren über aktuelle Trends in ihrem Deep Talk. Can Kaplan, Gründer des Beauty-Buchungssystems Beautinda, erläutert, was einen modernen Beauty-Salon im Jahr 2024 auszeichnet. Ute Lipsdorf erklärt die Vorteile einer Chakrenmassage. Ravi Walia zeigt 4 Schritte, um sich auf Social Media erfolgreich zu positionieren. Weitere Themen sind “Von der Müllerstochter zur Beauty-Expertin”, “Sonnenschutz für sensible Haut” und “Das Geheimnis schöner Haut von innen”.
Eine Auszeit können sich die Besucher in der beliebten Styling-Lounge gönnen. Hier können sich Besucher gratis schminken oder ihr Make-up auffrischen lassen. Betreut wird die Styling-Lounge von der Kosmetikschule Beautyworld S. Siakka.

Lernen von Experten

In praxisnahen Workshops bieten Ute Lipsdorf, Johanna Volz #dieKunstmühle und Patrick Maldinger wertvolles Fachwissen zu Themen wie Kollagen Fadenlifting, Aqua Facial, Chakrenmassage, Infuzion – Faltenbügeleisen und Social Media Basics. Die Workshops sind kostenpflichtig und können im Ticketshop auf www.cosmetica.de gebucht werden.
Keine Parkplatzsuche, keine langen Wege – das Messegelände ist mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Für einen entspannten Messebesuch empfiehlt der Veranstalter die Eintrittskarte vorab zu erwerben. Der Ticketshop ist ab dem 22. Juni auf www.cosmetica.de geöffnet.

Weitere Informationen zur COSMETICA Dortmund gibt es auf ww.cosmetica.de
Termin: 07. – 08. September2024
Öffnungszeiten: Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Messe Dortmund, Halle 6, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund
Veranstalter: KOSMETIK international Messe GmbH, Medienplatz 1, 76571 Gaggenau

Pressekontakt:
KOSMETIK international Messe GmbH
Frau Nathalie Bock
Medienplatz 1
76571 Gaggenau
E-Mail: presse@cosmetica.de
www.cosmetica.de

Unsere Messetermine 2024:
COSMETICA Dortmund, 07. – 08. September 2024
COSMETICA Wiesbaden exklusiv, 21. – 22. September 2024
COSMETICA Berlin, 16. – 17. November 2024

Die COSMETICA Dortmund ist eine Kosmetik-Fachmesse und nur für Fachbesucher mit Legitimation zugänglich.

Anela / peopleimages.com | stock.adobe.com
Foto: A. Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH